Tabälle

der Golfsenioren im NGCD

Die neuen Spielformen

Mögliche Maximum Scores

Maximum Score ist eine Spielform, die mit den Regeln ab 2019 eingeführt worden ist. Bei dieser Form des Einzel-Zählspiels legt die Spielleitung in der Ausschreibung für das Turnier fest, wie viele Schläge an jedem Loch höchstens notiert werden.

 

„Netto-Doppelbogey“

 

eignet sich für Spieler, die sich mit der Berechnung von Stableford-Punkten auskennen. Hierbei würde ein Spieler mit einem Vorgabenschlag auf einem Par-4-Loch mit fünf Schlägen „Netto-Par“ spielen, mit sechs Schlägen „Netto-Bogey“ und mit sieben Schlägen „Netto-Doppelbogey“. Idealerweise wird der Maximum Score auf der Scorekarte jedes Spielers individuell ausgewiesen.

Wertung

Die Brutto- und Nettowertung erfolgt nach der üblichen Auswertung eines Zählspiels.


Drei Videos veranschaulichen die Regeln:

"Handicap Netto-Doppelbogey"

  "Maximum Score"


Und hier noch ein kurzer Hinweis auf die neue Bedienungsoberfläche des Ballautomaten: